Wildfeld aus der Eisenerzer Ramsau

Skitour
Leicht
(1)

Toureninfo

Schneeschuhger oberhalb des Nebelkreuzes
Diff.
Schwierigkeit 2  /  2
Ausrichtung Nord
Ausrichtung Nord
Aufstieg
Aufstieg1060 Hm
Aufstiegszeit
Aufstiegszeit 3:00 Std.
Snowboardgeeignet
Snowboardgeeignet Nein
Schneeschuhgeeignet
Schneeschuhgeeignet Nein
Kondition:
Kraft:
Erfahrung:
Landschaft:
Beste Jahreszeit:
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dec

Standort / Karte

Tourenbeschreibung

Regionen:
Gebirge:
Berg:
Wildfeld  (2043 m)
Charakter:

Die klassische Skitour von der Eisenerzer Ramsau aus, der aber sichere Lawinenverhältnisse erfordert, da er um unteren Bereich auch steiler ist. Im Gipfelbereich oft abgeblasen. 

Durch die nordseitige Ausrichtung oft Pulverschnee und die Touren von der Eisenerzer Ramsau aus sind auch sehr schneesicher!

Genaue Routenbeschreibung:

Vom Parkplatz bei einem Marterl dem Wanderweg 679 folgen, welcher in diesem Bereich eine präparierte Skating Loipe ist, bis man das Jagdhaus Lasitz erreicht. Kurz danach links über den steilen Schlag zu einer Forststraße aufgsteigen. Der Straße wenige Meter nach Süden (rechts) folgen und über eine flache Rinne zum Wald rechts von einer bereits sichtbaren Felswand aufsteigen. Rechts an der Felswand vorbei und links zum Nebelkreuz, 1700 m. Wenige Meter nach Osten abfahren und leicht rechtshalten die Rinne zwischen Wildfeld und Speikkogel ansteuen. Durch die Rinne hauf zum Grat zwischen den beiden Gipfeln und nordseit dem Sommerweg zum Willdfeld folgen. 


Abfahrt: Wie aufstieg. Mann kann auch je nach Verhälniss westlich der Rinne zum Nebelkreuz abfahren. 

Abfahrt: 

1060 Hm

Infostand: 

02.03.2022

Autor: 

Andreas Jentzsch

Ausgangspunkt / Anfahrt

Bilder (7)

Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.

Nach oben