Hochwechsel von Mariensee über Schindlsteig
Toureninfo

Standort / Karte
Tourenbeschreibung
Bei ausreichend Schnee durchaus Skitour durch Wald und sanfte Almwiesen. Bei Nebel ist die Orientierung am Gipfelplateau schwierig.
Vom Parkplatz auf dem markierten Schindlsteig durch den Wald zum Kamm der Marienseer Schwaig hinauf und weiter über freie Flächen zum Wetterkogelhaus und Gipfel.
Variante Almweg: Aufstieg über den blau markierten Almweg (etwas flacher)
800 Hm
Andreas
Kommentare
AW: Jakob Schubert holt sich "Perfecto Mundo" 9b+
Erstmal fette Gratulation an Jakob! Zumal das nicht seine 5., sondern bereits seine 6. Route im Grad 9b oder schwerer ist. Die Redaktion hat "El Bon Combat" übersehen, der Jakob die zweite Begehung nach Chris Sharma verpasst hat. ;-)
Übrigens ist "Perfecto Mundo" nicht eine von Alex Megos 2017 eröffnete Route. "Perfecto Mundo" ist ein Chris Sharma Projekt von 2010, das der Altmeister freigab, da er es nur noch sporadisch projektierte. Alex gelang im Mai 2018 der erste Durchstieg und er bestätigte den von Chris vorgeschlagenen Grad 9b+.