Übungsklettersteige - Wiesbadener Hütte
Toureninfo

Topos
Standort / Karte
Tourenbeschreibung
Zwei kurze Übungsklettersteige in Hüttennähe. Der erste Übungsklettersteig befindet sich im „rechten Sektor“ und hat eine Schwierigkeit von A/B. Somit ist er ideal für Anfänger, Familien und Ausbildungsgruppen geeignet. Er kennzeichnet sich durch eine Schlüsselstelle im obersten Drittel, bei dem es eine kleine Steilstufe zu überwinden gilt.
Der zweite Übungsklettersteig befindet sich ganz außen im „linken Sektor“. Er weist eine Schwierigkeit von B/C auf und hat seine Schlüsselstelle ebenfalls im obersten Drittel. Hier stellt sich die Wand leicht überhängend auf und erfordert ein paar kräftige Züge mit den Armen und eine saubere Fußtechnik.
Siehe Topo!
Klettersteigausrüstsung und Helm.
Ideale Klipp-Positionen aus möglichst stabilen Positionen heraus. Zweitens eine ideale Seilführung auf Brusthöhe auch für kleine Personen.
: Ca. 5 min von der Hütte aus, Beschilderung Richtung Klettergarten
2450 m
Bei den Ausstiegen nach Westen zum Zustiegsweg zur Wiesbadener Hütte absteigen.
22.06.2022
Kommentare