Fernergries Klettergarten Kaunertal
Toureninfo

Topos
Standort / Karte
Tourenbeschreibung
Der Klettergarten Fernergries im Kaunertal ist ein sehr hoch gelegenes Granit-Klettergebiet im hintersten Kaunertal. Primär Platten, aber auch steile, glatte Wandpassagen im unteren und mittleren Schwierigkeitsbereich machen diesen Klettergarten vor allem für Einsteiger interessant. Im linken Wandteil gibt es noch drei lange Mehrseillängentouren (die wir extra beschrieben haben). Vor allem im Sommer ist dieser oberhalb der Baumgrenze gelegenen Klettergarten ein interessanter Granit-Tipp.
Siehe Topobild. Die Routen sind teilweise auf kleinen Metalltafeln angeschrieben.
Ja
TVB
1 x 70 m
70 Meter Einfachseil und bis zu 15 Expressschlingen.
Sehr gut mit Bohrhaken abgesichert.
Vom Parkplatz in 1 Minute zu den Touren.
1900 m
Am Ende der Routen ablassen bzw. abseilen.
Bei Nässe ist der Klettergarten nicht zu empfehlen.
Kommentare
AW: Fernergries Klettergarten Kaunertal
Traumhaft schöner Klettergarten! Bei den li MSL Touren ist sicher der Fussabstieg besser, beim Abseilen würde man oben viel Erde, Steine etc mitnehmen.
Eine Frage: unten ist ein Schild: Sektor Wassersymphonie 10 Min. Ist das ein Klettergartensektor ? Habe im Netz 0 Infos gefunden.
Nachtrag: gut mit herrlichen Wandrungen oder Spaziergängen zu verbinden