07 Juni 2011

Neue Kletterhalle Marswiese (Wien)

Ab September 2011 eröffnet das Sportzentrum Marswiese im 17. Bezirk eine neue Kletterhalle.

Auf 660 m2 Kletterfläche sind 200 Routen für Vorstiegs- und Toprope- Klettern in den Schwierigkeitsgraden 4 bis 10 eingerichtet. Für das Klettern ohne Seil steht auf weiteren 240 m2 eine Vielzahl an markierten Boulderproblemen zur Verfügung. Eine eigene Therapiekletterwand im separaten Therapieraum ergänzt das Angebot.

Attraktives Kursangebot

Im Rahmen eines breitgefächerten Kursprogramms vermittelt ein erfahrenes und geschultes Team von TrainerInnen und InstruktorInnen Freude an der sportlichen Bewegung und alle notwendigen Techniken, die für ein sicheres Klettern notwendig sind. Für Einsteiger und Profis, von Kindern ab dem Vorschulalter bis zu Senioren, für Studenten und Familien bietet die Kletterhalle Marswiese den geeigneten Kurs sowie das passende Angebot.

Kooperationspartner

Als kompetenter Kooperationspartner bringt der Österreichische Gebirgsverein, www.gebirgsverein.at (eine Sektion des Österreichischen Alpenvereins) sein Know-How im Ausbildungs- und Kursbereich ein. In diesem Rahmen werden pro Trimester 20 Kletterkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene angeboten.

Ermäßigungen

Für Mitglieder alpiner Vereine, welche dem VAVÖ (Verband alpiner Vereine Österreich) angehören – wie etwa Alpenverein, Naturfreunde oder Touristenclub - sowie dem Raiffeisen-Club gelten bei Eintritt und Kursgebühren ermäßigte Tarife.

Eröffnung am 24. September 2011

Das Sportzentrum Marswiese bietet eine moderne Kletterhalle mit persönlicher Betreuung und vollständiger Infrastruktur in attraktiver Grünlage (Erholungsgebiet Schwarzenbergallee). Überzeugen Sie sich selbst davon und kommen Sie zur Eröffnung am 24. September (ab 14.00 Uhr). Genauere Informationen erhalten Sie unter

www.climbonmarswiese.at



Kommentare