Du wolltest immer schon wissen, was dich in einer Nordwand hinsichtlich Kletterschwierigkeit und Kraftausdauer erwartet. Jetzt kannst du es in der Kletterhalle Wien testen.
Dort warten zwei Touren, die "Schwere" mit Schwierigkeit 9- und "Leichte" mit Schwierigkeit 6+ auf dich. Beide Routen sind 450 Meter hoch und entsprechen in der Halle 30 Touren. Die die Crux wartet jeweils im Mittelteil und es folgen nicht zu unterschätzende Ausstiegslängen!
Und so geht's
Komm in die Kletterhalle Wien und mach deine Höhenmeter wie im Gesäuse. Klettere die leichte oder die schwere Tour laut Topo und gewinne:
• Eine Gesäuse Tour deiner Wahl mit einem staatl. gepr. Bergführer
• Sowie eine Übernachtung im Nationalpark Gesäuse
Klettere die von dir gewählte Tour von Route 1 bis 30 nach oben und wenn du sie geschafft hast, mach dir ein Hakerl √ (Pro Person ist nur eine Teilnahme möglich)
• Nach den Einstiegsplatten, dem Mittelteil und dem Gipfelausstieg gibt es jeweils einen Stempel am Standplatz, mit denen kannst du dir an der Kassa dein Goodie von Kambaku, Mammut bzw. Cliffbar abholen.
• Wenn du am „Gipfel“ angekommen bist, gib bitte deinen vollständig ausgefüllten Touren-Laufzettel persönlich an der Kassa ab und hol dir deine Gesäuse-Perle.
• Die Verlosung der Tour im Gesäuse findet am 09. September 2016 im Rahmen des Bag jump Events in der Kletterhalle Wien statt. Für alle Teilnehmer der Kletterhallen Wien-Gesäuse Tour gibt's ein Ströck-Goodie!
Wenn du das geschafft hast, weißt du NUR wie schwer eine Gesäuse-Tour hinsichtlich Kletterschwierigkeit ist. Im echten Gebirge kommt aber noch ein Zustieg, die schlechte Absicherung, die Wetterproblemematik und ein langer Abstieg dazu. Und du musst die auf die 450 Höhenmeter verteilten 23 Seillängen = 30 Kletterhallentouren auch in einem Zug bzw. Tag klettern!
Mehr Infos zum diesem Event gibts hier oder direkt in der Kletterhalle Wien.
Viel Erfolg!
Kommentare