Stock-Laserzlauf: Auf dem 2. Platz beim Laserzlauf. Der Pongauer Markus Stock (links im Bild), daneben Sieger Alex Lugger (Kärnten) und Hansjörg Lunger (Meran Stock-Laserzlauf: Auf dem 2. Platz beim Laserzlauf. Der Pongauer Markus Stock (links im Bild), daneben Sieger Alex Lugger (Kärnten) und Hansjörg Lunger (Meran
10 Januar 2006

ASTC-Team gewinnt Laserzlauf

Toller Saisonauftakt für das neue ASTC-Powerteam...

Siegreicher Saisonauftakt für das ASTC-Powerteam !

Auf einen äußerst gelungenen Start in den Rennwinter kann das ASTC-Powerteam der Skibergsteiger zurückblicken.

Obwohl man mit Teamkapitän Martin Hornegger, Simone Hornegger, Thomas Wallner sowie „Teamküken“ Lisi Hager (alle stark verkühlt) gleich vier Athleten vorgeben musste, war das Ergebnis mehr als zufrieden stellend.

Beim traditionellen Laserzlauf in Osttirol wurde durch den Bad Ischler Andreas Kienast, Markus Stock aus Bischofshofen und Siegi Hochenwarter aus Kirchbach/Gailtal in der Teamwertung ein nicht unbedingt erwarteter Sieg eingefahren.

Auf den Ehrenplätzen landeten so starke Mannschaften wie das italienische Rennteam Fassatal mit dem Südtiroler Meister Hansjörg Lunger sowie das Team Atomic/Suunto aus Ramsau/Dachstein.

Außerdem erreichte Markus Stock in der Einzelwertung den sensationellen 2. Platz knapp hinter Staatsmeister Alex Lugger. „Es war ein hartes Rennen bei eher schwierigen Bedingungen, vor allem die Abfahrt bei Nebel und Schneefall war äußerst tückisch“ meinte der Pongauer Markus Stock dennoch sichtlich zufrieden im Ziel.

Da es in Osttirol nur eine Gesamtwertung ohne Altersklassen gab, sind auch die Platzierungen von Siegi Hochenwarter mit Rang 9 sowie Andreas Kienast als 15. bei insgesamt 175 Teilnehmern nicht hoch genug einzuschätzen.

„Wenn alles nach Plan läuft werden wir am kommenden Freitag in Saalbach mit allen sieben Teammitgliedern an den Start gehen können“ war ASTC-Teamleiter Karl Posch, der es sich nicht nehmen ließ seine Athleten nach Lienz zu begleiten, mit dem Auftaktbewerb sehr zufrieden.

Webtipp: ASTC - alle Infos zu den Wettkämpfen.



Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.