23 November 2005

Angela Eiter schafft Punktemaximum!

Den letzten Wettkampf des Kletterweltcups 2005 entschied Angela Eiter aus dem Team VAUDE Climbing erwartungsgemäß souverän für sich.

Ihrem Gesamtweltcupsieg, der schon seit ihrem 1. Platz in Marbella feststeht, setzte sie mit einer maximal erreichbaren Gesamtpunktezahl von 800 Punkten die Krone auf.

Angela Eiter aus dem Team VAUDE Climbing beendete ihre ungebrochene Siegesserie im diesjährigen Kletterweltcup vom 18. bis 20. November 2005 in Kranj (Slowenien) mit einem historischen Saisonabschluss.

Als einzige Athletin kletterte die junge Tirolerin im Finale zweimal Top und gewann klar vor der Lokalmatadorin Maja Vidmar ihren 8. Weltcup. Insgesamt standen neun Weltcupbewerbe im Lead (Vorstieg) auf dem Programm. Auf Grund der Streichresultatsregelung (1 Wettbewerb wird gestrichen) konnte Angy damit den Gesamtweltcup mit einem bislang unerreichten Ergebnis gewinnen. Mit einer maximal möglichen Gesamtpunkzahl von 800 Punkten ist ihr damit gelungen, was die Kletterwelt bislang für unmöglich hielt.

"Irgendwie fein und irgendwie schade, dass die Saison nun zu Ende ist. Denn so eine geniale und erfolgreiche Zeit hält man noch länger aus" so der Kommentar der Weltmeisterin, die spätestens seit dieser Saison als das Maß aller Dinge im internationalen Klettersport gilt.

Nach dem Gesamtweltcupsieg im Bouldern von Kilian Fischhuber hat das Team VAUDE Climbing nun zwei strahlende Sieger in seinen Reihen.

Weitere Informationen zu Angela Eiter und Kilian Fischhuber unter:

www.vaude.com www.angelaeiter.com www.kilian-fischhuber.at

Schagwörter:


Kommentare

Neuer Kommentar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte anmelden oder registrieren.